Trotz Handicap Auszubildender des Monats

Bei einem Unfall verlor Oliver Böken nahezu alle Finger seiner rechten Hand. Doch er hat nicht nur gelernt, alles mit der linken Hand zu machen.

Walter Dohr (Verbands-GF Rheinisches Bäckerhandwerks), Betriebsinhaber Erich und Maria Lehnen sowie Azubi des Monats Oliver Böken (v.l.).Walter Dohr (Verbands-GF Rheinisches Bäckerhandwerks), Betriebsinhaber Erich und Maria Lehnen sowie Azubi des Monats Oliver Böken (v.l.).

Rheinland-PfalzBrüggen (p). Bei einem Unfall verlor Oliver Böken nahezu alle Finger seiner rechten Hand. Doch er hat nicht nur gelernt, alles mit der linken Hand zu machen. Er wollte auch unbedingt eine Ausbildung im Bäckerhandwerk beginnen. In der Bäckerei Lehnen in Brüggen erhielt er eine Chance und überraschte alle. Seit Lehrbeginn ist er in der Berufsschule Klassenbester. Bei der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!