Bayern

Gutes Betriebsklima für gute Fachkräfte

Der Lehrlings- und Fachkräftemangel sind das Kernthema auf der Versammlung der Bäckerinnung Regensburg-Kelheim.

Am Vorstandstisch der Versammlung der Bäckerinnung Regensburg und Kehlheim (von links): Innungs-Geschäftsführer Hans Graf, Obermeister Josef Magerl und sein Stellvertreter Hans Deubl. Am Vorstandstisch der Versammlung der Bäckerinnung Regensburg und Kehlheim (von links): Innungs-Geschäftsführer Hans Graf, Obermeister Josef Magerl und sein Stellvertreter Hans Deubl.

Auch in der Region um Regensburg steht das Bäckerhandwerk vor gewaltigen personellen Herausforderungen. Wie Geschäftsführer Hans Graf in der Versammlung der Bäckerinnung Regensburg-Kelheim in Poing berichtete, sei künftig mit einem großen Personal- und Lehrlingsmangel zu rechnen. Obermeister Josef Magerl appellierte an die Betriebe über ein gutes Betriebsklima die Abwanderung von...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!