Bayern

Frische Brezen im Mittelpunkt

Ein erfolgreiches Verkaufskonzept: Mit frisch gebackenen Brezen macht das Wallersdorfer Backhaus etwa 30 Prozent seines gesamten Backwarenumsatzes.

Vom Ofen direkt in die Theke: Die Präsentation von Brezen, Laugengebäck und Pizzastücken erfolgt im Mittelpunkt der Theke in einem speziell für den Frischeverkauf eingerichteten Bereich. Vom Ofen direkt in die Theke: Die Präsentation von Brezen, Laugengebäck und Pizzastücken erfolgt im Mittelpunkt der Theke in einem speziell für den Frischeverkauf eingerichteten Bereich.

Mit frisch gebackenen Brezen macht das Wallersdorfer Backhaus etwa 30 Prozent seines gesamten Backwarenumsatzes. Das gab den Ausschlag dafür, in der neuen Filiale in Plattling ein neues Verkaufskonzept für die Gruppe der Laugengebäcke einzuführen: Aus dem Ofen, noch auf dem Blech, direkt in die Theke und dann noch warm und knusprig zum Kunden. Wie Seniorchef Franz Weinzierl berichtet, wurden...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!