Baden und Württemberg

Erntedank mit Butterzöpfen für Indien

Die Bäckerinnung Karlsruhe war auch dieses Jahr in Sachen Erntedank aktiv - und hat eine besondere Spendenaktion organisiert.

Über den Butterzopf für einen guten Zweck freuten sich in Karlsruhe MdB Ingo Wellenreuther (v. li.), Stadtrat Friedemann Kalmbach, Obermeister Karl-Heinz Jooß und Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil. Über den Butterzopf für einen guten Zweck freuten sich in Karlsruhe MdB Ingo Wellenreuther (v. li.), Stadtrat Friedemann Kalmbach, Obermeister Karl-Heinz Jooß und Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil.

Einen außergewöhnlichen Anblick bot die Karlsruher Stadtkirche während des Erntedank-Gottesdienstes: Ein mit Früchten, Blumen und gebackenen Schaustücken geschmückter Altar erwartete die Besuchenden. Außerdem hatte die Bäckerinnung Karlsruhe mit Helfenden aus der Gemeinde im Mittelgang des Kirchenschiffs 60 Butterzöpfe aufgebaut. In einem kleinen Empfang wurde der Zopf nach dem...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!