Berlin-Brandenburg

Aktiv im Rennen um die besten Köpfe

Das Berliner Bäckerhandwerk hat auf der Jugendmesse um potenziellen Nachwuchs geworben. Die Familienbäckerei Hillmann ist für ihr Engament in der Ausbildung ausgezeichnet worden.

Gute Ausbildung: HWK-Präsident Stephan Schwarz (li.) zeichnete den Betrieb von Matthias Hillmann aus.Gute Ausbildung: HWK-Präsident Stephan Schwarz (li.) zeichnete den Betrieb von Matthias Hillmann aus.

Berlin-Brandenburg Zum 16. Mal hatten die Berliner Handwerkskammer und die IHK zu Berlin zu den „Tagen der Berufsausbildung“ eingeladen. Erneut fand die Veranstaltung unter dem Dach von Europas größter Jugendmesse „You“ statt. Als neuen Standort hatten die Veranstalter den zentral gelegenen Flughafen Tempelhof auserkoren. Insgesamt 90 Betriebe und Innungen aus Handwerk, Industrie,...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!