Fachthema

Zutaten exakt dosieren

Vor rund 40 Jahren haben Mehlsilos Einzug in die Handwerksbackstuben gehalten – Arbeitserleichterung war damals das große Ziel der Investitionen: Das Mehl musste nicht mehr aufwändig per Sack bis in die Backstube getragen werden, sondern wurde automatisch bis in die Mehlwaage über die Knetkessel gefördert.


Vor rund 40 Jahren haben Mehlsilos Einzug in die Handwerksbackstuben gehalten – Arbeitserleichterung war damals das große Ziel der Investitionen: Das Mehl musste nicht mehr aufwändig per Sack bis in die Backstube getragen werden, sondern wurde automatisch bis in die Mehlwaage über die Knetkessel gefördert. Heute kann der Bereich rund um die Knetmaschinen ganz anders aussehen: Viele Rohre...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!