Wo das Feuer brennt

Wie muss ein Holzbackofen verfahrenstechnisch aufgebaut sein, damit ein darin gebackenes Brot als Holzofenbrot bezeichnet werden darf?

„Heiligenschein-Effekt“: Das lodernde Feuer strahlt positiv auf das Gesamtsortiment ab. „Heiligenschein-Effekt“: Das lodernde Feuer strahlt positiv auf das Gesamtsortiment ab.

Olpe Wie muss ein Holzbackofen verfahrenstechnisch aufgebaut sein, damit ein darin gebackenes Brot als Holzofenbrot bezeichnet werden darf? Diese vielleicht auf den ersten Blick einfach zu beantwortende Frage hat es in sich und ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie zu Beginn des 2. Holzofenforums deutlich wurde. Dort haben Bäcker und Holzofenbauer mit Vertretern der Überwachungsbehörde...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!