Fachthema

Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen

Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen… ein chinesisches Sprichwort, das sicherlich jeder kennt.

Freundlichkeit und gute Laune gehören an der Verkaufsfront dazu, wenn man ein gutes Geschäft machen will. Freundlichkeit und gute Laune gehören an der Verkaufsfront dazu, wenn man ein gutes Geschäft machen will.

Von Anette MützelWer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen… ein chinesisches Sprichwort, das sicherlich jeder kennt. Und deshalb stellt sich die Frage: warum gibt es im Verkauf so wenig lächelnde Gesichter?In der Autobiographie des amerikanischen Top Managers (der Autoindustrie) Lee Iacocca gibt es eine Anekdote, die besagt, dass ihm die schlechte Laune einer Kellnerin schon mal...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!