Technologie&Technik

Wenn der Backofen den Laden heizt

Die BKV-Nord hat in Kooperation mit einer Hamburger Hochschule und der Hamburger Umweltbehörde ein Stromspar-Projekt in Bäckerei-Filialen gestartet.

Das energiesparende Verhalten der Mitarbeiter hat einen wesentlichen Anteil an der Höhe der Stromrechnung. Das energiesparende Verhalten der Mitarbeiter hat einen wesentlichen Anteil an der Höhe der Stromrechnung.

Die BKV-Nord hat in Kooperation mit einer Hamburger Hochschule und der Hamburger Umweltbehörde ein Stromspar-Projekt in Bäckerei-Filialen gestartet. Nun wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Dabei kam so manche Überraschung zu Tage.Bei der Wärmeerzeugung sind die Geräte technisch ausgereizt, Energie lässt sich aber durch die richtige Handhabung der Geräte sparen. Stark unterschätzt wird...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!