Marketing & Verkauf

Vorkasse ist nicht gleich Vorkasse

Bei Verkaufsstandorten in Supermärkten steckt der Teufel im Detail. Darauf sollten Sie achten.

Der Bäckereistandort im Vorkassenbereich muss im Laufweg der Kunden liegen, sonst steht man auf verlorenem Posten.Der Bäckereistandort im Vorkassenbereich muss im Laufweg der Kunden liegen, sonst steht man auf verlorenem Posten.

Von Ulrich StökleVor kurzem schwärmte mir ein Bäcker in den höchsten Tönen vor, wie sehr er sich auf seine neue Filiale in der Vorkasse eines örtlichen Supermarktes freue. Die Zusage des Einzelhändlers liege vor, die Untermietkonditionen seien „traumhaft“, er wäre doch „blöd“, wenn er diesen Standort nicht realisieren würde. Spätestens als er einräumen musste, dass ihm diese...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!