Service

Qualitätsprüfung: Änderungen ab 2009

Der Qualitätsprüf- und Beratungsdienst des Bäckerhandwerks, welcher die Brot-, Brötchen- und Stollenprüfungen der Innungen durchführt, leidet seit Jahren unter einer rückgängigen Akzeptanz und Teilnehmerzahl.

Manfred Stiefel ist einer von drei hauptamtlichen Qualitätsprüfern des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerk, die sich künftig noch professioneller in Szene setzen werden. Manfred Stiefel ist einer von drei hauptamtlichen Qualitätsprüfern des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerk, die sich künftig noch professioneller in Szene setzen werden.

Weinheim (p). Der Qualitätsprüf- und Beratungsdienst des Bäckerhandwerks, welcher die Brot-, Brötchen- und Stollenprüfungen der Innungen durchführt, leidet seit Jahren unter einer rückgängigen Akzeptanz und Teilnehmerzahl. Die Wirkung nach außen wurde bei Befragungen ebenso kritisiert wie die Aussagekraft der Bewertungen und die „Urkundenflut“ vergangener Jahre, die bei Verbrauchern...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!