Marketing_Verkauf

Pralle Ordnung statt Chaos-Prinzip

In viel zu vielen Bäckereien können Kunden gerade mal sogenannte „Notkäufe“ tätigen.

Auch auf die Präsentation von Backwaren kommt es an: Warenfülle in einer akkurat geschichteten Theke animiert zum Kauf und trägt zu einem sauberen, ordentlichen Gesamteindruck der Bäckerei bei.Auch auf die Präsentation von Backwaren kommt es an: Warenfülle in einer akkurat geschichteten Theke animiert zum Kauf und trägt zu einem sauberen, ordentlichen Gesamteindruck der Bäckerei bei.

Von Ulrich StökleIn viel zu vielen Bäckereien können Kunden gerade mal sogenannte „Notkäufe“ tätigen. Mit richtigem Kohldampf angeschwebt und bereit, sich durch Duft und Optik nach allen Regeln der Kunst animieren zu lassen, stürzen sie jäh auf dem Verkaufstresen ab. Ausgeträumt! Eine im wahrsten Sinne des Wortes „nüchterne Bauchlandung“ erlebt, wer das traurige Notangebot in so...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!