Kundenservice

Offene Atmosphäre

Nicht nur Stammkunden, auch "Neulinge" haben ein Recht auf "erstklassige" Bedienung. Mit ein paar Faustregeln gelingt Verkäufern der Spagat.

Eine typische Situation in der Bäckerei: Viele Stammkunden sind am Stehtisch und eine Neukundin kommt an die Theke. Hier gilt, alle gleich zuvorkommend und freundlich zu bedienen. Eine typische Situation in der Bäckerei: Viele Stammkunden sind am Stehtisch und eine Neukundin kommt an die Theke. Hier gilt, alle gleich zuvorkommend und freundlich zu bedienen.

Von Ulrich StökleMein Beruf bringt es mit sich, immer wieder neue Bäckereien zu besuchen – Geschäfte also, die nicht nur ich zum ersten Mal sehe, sondern in denen auch das Personal mich dort zum ersten Mal zu Gast hat. In dieser Konsequenz bin auch ich so und so oft Neukunde! Kommunikativ höchst spannend ist es, wie man in solchen Fällen oft völlig anders behandelt wird als die andere...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!