Schwerpunkt Bio: Konzepte


Bio

Nachhaltigkeit schmeckt

Dass „Bio“ längst nicht mehr nur ein Trend ist, bestätigen die Umsatzzahlen. Auch für Bäckereien kann das Bio-Segment eine interessantes Geschäftsfeld sein. Zumal die Zulieferer mit einer großen Angebotspalette aufwarten.


Dass „Bio“ längst nicht mehr nur ein Trend ist, bestätigen die Umsatzzahlen. Im Jahr 2010 wurden für Bio-Produkte in Deutschland rund 5,9Mrd. Euro ausgegeben. Aktuelle Zahlen für 2011 lassen ein weiteres moderates Wachstum erwarten. Der Bundesverband Naturkost sieht beispielsweise für seine Mitgliedsbetriebe, vornehmlich Naturkostläden, im zurückliegenden Jahr einen Umsatzzuwachs von...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!