Fachthema

Mehr als eine schöne Hülle

Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Und dennoch: Eine hübsch eingepackte Ware mag er gar nicht gern in ihrer Vollkommenheit zerstören. Die Verpackung nimmt er deshalb sehr genau wahr – ein Grund mehr, diese sorgsam auszuwählen. Der Bäcker kann sich mit ihr zudem vom Wettbewerber abheben.


Von Silke Liebig-BraunholzDer Mensch ist von Natur aus neugierig. Und dennoch: Eine hübsch eingepackte Ware mag er gar nicht gern in ihrer Vollkommenheit zerstören. Die Verpackung nimmt er deshalb sehr genau wahr – ein Grund mehr, diese sorgsam auszuwählen. Der Bäcker kann sich mit ihr zudem vom Wettbewerber abheben.Nicht erst durch den gestiegenen Außer-Haus-Verzehr von Backwaren gewinnt...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!