Betriebsreportage

Lotusblüteneffekt verhindert das Verkleben

Bäckermeister Volker Stephan: „Ich habe mich lange gewehrt, die Teige maschinell abzuwiegen“. <tbs Name=Bäckermeister Volker Stephan: „Ich habe mich lange gewehrt, die Teige maschinell abzuwiegen“.

Maikammer „Ich habe sehr lange gezögert“, sagt Bäckermeister Volker Stephan. Er hat sich die Entscheidung zum Einsatz eines Teigteilers in seiner Bäckerei nicht einfach gemacht. Doch Volker Stephan hat eine Lösung gefunden, wie seine Teige schonend und gleichzeitig rationell aufgearbeitet werden können. Der Betrieb setzt seit März 2004 den V4-Abwieger von Rheon ein, der von Carlton...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!