Marketing_Verkauf

Jetzt lächeln Sie doch mal!

Stück für Stück sortiert die Verkäuferin Anna das frisch gelieferte Gebäck in die Theke. „Jetzt schauen Sie nicht so ernst. Lächeln Sie doch mal. Was sollen denn die Kunden denken?“, unterbricht eine laute Stimme ihre Gedanken.Lächeln gehört offenbar zum Geschäft.

Grinsen, lächeln oder lachen: Wer es ehrlich meint, hat gute Karten bei den Kunden, wie Klaus Tilsen (stellv. LIM) und Thomas Müller (LIM) aus Mecklenburg-Vorpommern.Grinsen, lächeln oder lachen: Wer es ehrlich meint, hat gute Karten bei den Kunden, wie Klaus Tilsen (stellv. LIM) und Thomas Müller (LIM) aus Mecklenburg-Vorpommern.

Von Barbara Krieger-Mettbach Stück für Stück sortiert die Verkäuferin Anna das frisch gelieferte Gebäck in die Theke. Es ist ihr wichtig, die Waren sorgfältig und harmonisch zu drapieren, damit sie die Blicke der Kunden anziehen. Anna mag diese Arbeit, weil sie ihre Kreativität fordert – und weil sie sich für einige Minuten nur darauf konzentrieren kann. „Jetzt schauen Sie nicht so...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!