Marketing_Verkauf

Jede Beschwerde ist eine Chance

Von Ulrich Stökle Gelobt zu werden ist schöner, als Kritik einstecken zu müssen! Das ist so im Privaten wie auch im Geschäftsleben.

Nicht selten beschweren sich Kunden je nach Temperament lautstark und verschaffen ihrem Ärger an der Theke Luft: Was tun mit einem Kunden, der sich heftig beschwert? Nicht selten beschweren sich Kunden je nach Temperament lautstark und verschaffen ihrem Ärger an der Theke Luft: Was tun mit einem Kunden, der sich heftig beschwert?

Von Ulrich Stökle Gelobt zu werden ist schöner, als Kritik einstecken zu müssen! Das ist so im Privaten wie auch im Geschäftsleben. Sich die Beschwerde eines Kunden nur einmal in stoischer Ruhe anzuhören, verlangt vom Verkaufspersonal bereits ein Stück Überwindung. So eine Beschwerde wird von vielen als Störung im Tagesablauf aufgefasst, gewissermaßen als Frontalangriff auf sich selbst...


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