Verkauf

Gut zu wissen, wofür man bezahlt

Ob Backwaren ihren Preis wert sind, entscheiden Kunden oft im Verkaufsgespräch. Eine Chance, die es zu nutzen gilt.

Serviere Gutes und rede darüber: Gerade Verkostungsaktionen eignen sich dazu, Produkte emotional aufzuladen und den Wert der Ware via Erklärung und Beschreibung schmackhaft zu machen. Serviere Gutes und rede darüber: Gerade Verkostungsaktionen eignen sich dazu, Produkte emotional aufzuladen und den Wert der Ware via Erklärung und Beschreibung schmackhaft zu machen.

Von Barbara Krieger-MettbachNachmittags in einer Kleinstadt. Wie jeden Tag ist das Café A am Marktplatz gut besucht. So gut, dass es weder draußen noch drinnen leere Tische gibt. Auch vor der Theke sammeln sich Kunden aller Altersgruppen, um Kuchen zum Mitnehmen einzukaufen. Dabei besticht Café A auf den ersten Blick weder durch ein besonderes Ambiente noch durch niedrige Preise.Der Grund für...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!