Verkauf

Gestörte Beziehung

Der gute Draht zu den Kunden unterliegt vielen Einflüssen und wird bei jedem Einkauf erneut auf die Probe gestellt.

Bei jedem Einkauf werden die Karten neu gemischt: Schlecht gelaunte Mitarbeiter vergraulen selbst treue Kunden. Bei jedem Einkauf werden die Karten neu gemischt: Schlecht gelaunte Mitarbeiter vergraulen selbst treue Kunden.

Von Barbara Krieger-MettbachNur 27 Prozent der Verbraucher in Deutschland glauben, dass der Kunde noch König ist, teilte die Stiftung für Zukunftsfragen im vergangenen Herbst mit. Der wissenschaftliche Leiter, Professor Dr. Ulrich Reinhardt, begründete das Ergebnis zum einen mit den höheren Ansprüchen der Verbraucher infolge des wachsenden Wohlstands. Zum anderen nennt er die teils schlechte...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!