Marketing

Genuss schlägt Rabatt

Verbraucher kaufen Lebensmittel preisbewusst ein. Bäcker sollten aber den Preiskampf meiden.

Eine Möglichkeit, aus der Preisdiskussion heraus zu kommen: Mit Verkostungsaktionen, wie hier auf dem Brotmarkt in Stuttgart, kann man für Geschmackserlebnissen rund ums Brot sensibilisieren. Eine Möglichkeit, aus der Preisdiskussion heraus zu kommen: Mit Verkostungsaktionen, wie hier auf dem Brotmarkt in Stuttgart, kann man für Geschmackserlebnissen rund ums Brot sensibilisieren.

Von Barbara Krieger-Mettbach"Kleinster Preis, größter Geschmack“, lautet der fiktive Slogan einer ebensolchen Bäckerei in einer Kleinstadt. Der Unternehmer lässt sich viel einfallen, um die niedrigsten Preise in der Umgebung anzubieten. Sogar Aktionswochen, in denen die Kunden zahlen konnten, was ihnen die Waren wert waren, hat er ausprobiert. Zu Beginn stiegen die Einnahmen, was er...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!