Freundlichkeit macht Spaß – und Umsatz!

Kompetente Beratung, angenehme Atmosphäre. Der direkte Kundenkontakt bietet Chancen, die man nutzen sollte.

Zum professionellen Verkauf gehört selbstverständlich, aufmerksam und freundlich auf die Kunden zuzugehen und sie kompetent zu beraten. Wer das als lästige Pflicht ansieht, ist fehl am Platz. Zum professionellen Verkauf gehört selbstverständlich, aufmerksam und freundlich auf die Kunden zuzugehen und sie kompetent zu beraten. Wer das als lästige Pflicht ansieht, ist fehl am Platz.

Von Barbara Krieger-MettbachEine Bäckerei kurz vor Mittag. Wartende Kunden vor der Theke, dahinter niemand. Eine Frau blickt auf die Uhr, räuspert sich. Eine andere hustet, laut und künstlich. „Lange kann ich nicht mehr warten“, ärgert sich ein Mann, „meine Mittagspause dauert nur eine halbe Stunde.“ In dem Moment treten zwei Verkäuferinnen lachend aus dem Nebenraum. Auf sich und ihr...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!