Marketing

Erfolgreiches Original

Die Region Dresden vermarktet ihre Stollen-Spezialität professionell. „Zeitlich begrenzt“ lautet ein Erfolgsgeheimnis.

Steht für die „Weihnachtshauptstadt Dresden“ und deren Stollen: Das Stollenmädchen Lisa Straßberger vermarktet das Original. Steht für die „Weihnachtshauptstadt Dresden“ und deren Stollen: Das Stollenmädchen Lisa Straßberger vermarktet das Original.

Von Ulrich StökleZur Vorweihnachtszeit hat diese Köstlichkeit wieder Hochsaison bei Feinschmeckern: Der Original-Stollen aus Dresden. Eine „Stollen-Größe“ ist der Feinbäcker Ralf Ullrich, und er ist kein gebürtiger Dresdner. Er hat sich erst beim Zuzug in die Stadt mit dem Stollen auseinander gesetzt. Die Grundrezeptur habe schon ein paar Eigenheiten, die die Stollenherstellung nicht...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!