Marketing_Verkauf

Entscheidende Augen-Blicke

Jedes Verkaufsgespräch durchläuft fünf Phasen, die nahtlos ineinander übergreifen: Begrüßung, Wunschermittlung, Beratung, Abschlussphase und Verabschiedung.

Kurzer Blick in die Augen: Je sympathischer die Verkäuferin wirkt, desto kauffreudiger ist ein Kunde. Kurzer Blick in die Augen: Je sympathischer die Verkäuferin wirkt, desto kauffreudiger ist ein Kunde.

Von Barbara Krieger-MettbachJedes Verkaufsgespräch durchläuft fünf Phasen, die nahtlos ineinander übergreifen: Begrüßung, Wunschermittlung, Beratung, Abschlussphase und Verabschiedung. Die Phasen zwei, drei und vier wiederholen sich innerhalb eines Gespräches so oft, bis der Kunde den Einkauf endgültig abschließt. Zwar lässt sich der Verkaufserfolg in jeder Phase beeinflussen, besonders...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!