Service

Ein fülliger Körper verspricht feinsten Kaffee-Genuss

Ebenso wie beim Wein kann ein sortenreines Spitzenprodukt ein Hochgenuss sein. In die Kaffeewelt ist auch französisches Weinvokabular vorgedrungen.

Duft, Geschmack und Mundgefühl werden entscheidend durch das Rösten geprägt. Aber wie auch beim Wein haben Bodens, Sonnenstunden, Regenmenge und Anbaugebiet einen Einfluss auf die Aromen einer Kaffeebohne. Duft, Geschmack und Mundgefühl werden entscheidend durch das Rösten geprägt. Aber wie auch beim Wein haben Bodens, Sonnenstunden, Regenmenge und Anbaugebiet einen Einfluss auf die Aromen einer Kaffeebohne.

Stuttgart (p). Ebenso wie beim Wein kann ein sortenreines Spitzenprodukt ein Hochgenuss sein. In die Kaffeewelt ist auch französisches Weinvokabular vorgedrungen. Mit einem „Cuvée“ ist ein Blend gemeint, beispielsweise eine Mischung aus der Arabica- und Robusta-Bohne. Neben der Region spielt auch die Anbauhöhe wichtige Rolle. Als „Hochlandkaffee“ werden Sorten bezeichnet, die in einer...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!