Strategiewechsel

Die Rückkehr zur Langsamkeit

Seit der Verwandlung ihres Betriebs in eine Naturbäckerei braucht Monika Seidel für vieles länger. Der Erfolg hingegen stellte sich schnell ein.

Brote wie ihren Bauernlaib bietet Monika Seidel auf Messen wie hier in Leipzig zum Verkosten an. Solche Marketing-Aktionen bringen ihr viele neue Kunden. Nicht nur bei den Zutaten, sondern auch bei der Ladeneinrichtung legt die ostdeutsche UnternehmeBrote wie ihren Bauernlaib bietet Monika Seidel auf Messen wie hier in Leipzig zum Verkosten an. Solche Marketing-Aktionen bringen ihr viele neue Kunden. Nicht nur bei den Zutaten, sondern auch bei der Ladeneinrichtung legt die ostdeutsche Unternehme

Von Thorsten KellerEs war eine reiflich überlegte Entscheidung. Vier Jahre ist es her, dass Monika Seidel eines Tages die Backstube betrat, um ihren Bäckern ein Video über „Slow Baking“ vorzuspielen. „Ab heute machen wir das auch so“, lautete die Vorgabe der Chefin, die den Fernsehbeitrag einige Zeit zuvor selbst gesehen hatte. Ein radikaler Schnitt in der vierten Generation von...


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