ABZ-Plus

Die richtigen Daten sorgen für mehr Transparenz

Verkäuferin Katharina Paul beim Kassieren an einer der Kassen. In den Filialen stehen bis zu drei Kassen.Verkäuferin Katharina Paul beim Kassieren an einer der Kassen. In den Filialen stehen bis zu drei Kassen.

Die Kassen sind eines der sensibelsten Themen gerade in Filialbäckereien. Dort wird der Umsatz generiert. „Unser Ziel war es, entsprechende Transparenz herzustellen“, sagt Jürgen Grammel. Er ist in der Bäckerei Treiber der Fachmann für das Kassensystem und die angeknüpfte Warenwirtschaft. 1999 wurde der Betrieb auf Vectron-Kassen nach und nach umgestellt. Heute sind in allen 18 Filialen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!