Die besten Brötchen der Stadt

Nach den Überlegungen zu den Rohstoffen und Zutaten für hochwertige Brötchen (Teil 1: ABZ 9, Seite 17) beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von Backmitteln.

Ohne Backmittel lässt sich ein attraktives Brötchen – wie es Verbraucher heute mehrheitlich erwarten – nicht herstellen.Ohne Backmittel lässt sich ein attraktives Brötchen – wie es Verbraucher heute mehrheitlich erwarten – nicht herstellen.

Von Werner KrälingNach den Überlegungen zu den Rohstoffen und Zutaten für hochwertige Brötchen (Teil 1: ABZ 9, Seite 17) beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von Backmitteln.Die fachlich ausführliche Erläuterung der Inhaltsstoffe von Brötchen-Backmitteln sprengt den Rahmen dieser praxisnahen Serie. Wichtige Fakten seien aber genannt und eine Bemerkung vorab: Ohne Backmittel lässt sich...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!