Der richtige Kniff für cremige Sahne

Die mit gekühlter Luft aufgeschäumte Sahne ermöglicht auch bei sommerlichen Temperaturen das Füllen der Torten ohne Volumenverluste.Die mit gekühlter Luft aufgeschäumte Sahne ermöglicht auch bei sommerlichen Temperaturen das Füllen der Torten ohne Volumenverluste.

Von Hans Stumpf Der Sommer im vergangenen Jahr war in den Konditoreiabteilungen vieler Backbetriebe eine stressige Zeit. Das extrem heiße Wetter machte die Arbeit mit sensiblen Rohstoffen sehr schwierig. Vor allem die Sahneverarbeitung hat so manchen noch mehr ins Schwitzen gebracht, als es das Wetter sowieso schon tat. „Wir haben uns schon vor Jahren für einen Sahneautomaten in der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!