Der Dachs, der Stromkosten frisst

Energiesparen ist das Gebot der Stunde. Die Lösung für Bäckermeister Lüttel ist ein Blockheizkraftwerk.

In der Bäckerei Lüttel in Lingen mit vier Verkaufsstellen inklusive Stammhaus und Produktionsstandort sind vier Blockheizkraftwerke im Einsatz. Das jährliche Energieeinsparvolumen beträgt immerhin 15.000 Euro. In der Bäckerei Lüttel in Lingen mit vier Verkaufsstellen inklusive Stammhaus und Produktionsstandort sind vier Blockheizkraftwerke im Einsatz. Das jährliche Energieeinsparvolumen beträgt immerhin 15.000 Euro.

Von Reinald WolfDrei Dachse hat Peter Lüttel im Einsatz. Dabei war sein Vater von Anfang an skeptisch. „Wenn was schiefgeht, zahlst Du das“, so die klare Ansage vor der Anschaffung des ersten Exemplars. Aber schon die zweite Investition verfolgte der Firmengründer mit deutlich mehr Wohlwollen. Wer aber meint, dass es sich hier um eine erfolgreiche Waldtierschau handelt, der hat sich...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!