Recht & Steuern


Recht&Steuern

Alle Absprachen schriftlich fixieren

Pachtverträge sind in mancher Hinsicht vergleichbar mit Broten – für einige Verbraucher sehen alle gleich aus, aber tatsächlich gibt es gewaltige Unterschiede.

Bei gemieteten Räumen sollte vertraglich festgehalten sein, wer beim Umbau von Laden und Café die Kosten trägt, ob es beim Auszug Ersatz für die Investitionen gibt und wer deren Höhe bestimmt. Bei gemieteten Räumen sollte vertraglich festgehalten sein, wer beim Umbau von Laden und Café die Kosten trägt, ob es beim Auszug Ersatz für die Investitionen gibt und wer deren Höhe bestimmt.

Pachtverträge sind in mancher Hinsicht vergleichbar mit Broten – für einige Verbraucher sehen alle gleich aus, aber tatsächlich gibt es gewaltige Unterschiede. In der letzten ABZ (# 12) wurden die verschiedenen Vertragstypen näher beschrieben, heute geht es um die schriftliche Fixierung von Nebenabsprachen. Bei den Vertragsverhandlungen im gewerblichen Bereich muss den Partnern bewusst...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!