Verbrechen: Rassistisch motivierter Vandalism...
Verbrechen

Rassistisch motivierter Vandalismus in Bäckerei


Pixabay/Alexas_Fotos
Am frühen Montagmorgen waren Einsatzkräfte in einem Bäckerei-Café im Einsatz.
Am frühen Montagmorgen waren Einsatzkräfte in einem Bäckerei-Café im Einsatz.

Bisher unbekannte Täter haben Feuer in einer Berliner Bäckerei gelegt und einen rassistischen Schriftzug hinterlassen.

Berlin (abz). In der Nacht auf Montag hat die Feuerwehr ein Feuer im Café Backstage in Berlin gelöscht. Es wurde laut Polizeibericht von Einbrechern gelegt, die zuvor das Schaufenster mit einem Gullydeckel eingeworfen hätten. Einen rassistischen Schriftzug haben sie ebenfalls hinterlassen, sodass nun der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz ermittelt.

Rauch zog in umliegende Räumlichkeiten

Bei dem Brand ist laut Polizei niemand verletzt worden. Der Rauch hätte sich im gesamten Gebäude ausgebreitet. Eine Bank, mehrere Geschäfte und mindestens eine Wohnung mussten nach Presseberichten von Einsatzkräfte geöffnet werden. Die Schadensumme ist bislang nicht bekannt.

stats