Salzreduktion : Zentralverband wehrt sich geg...
Salzreduktion

Zentralverband wehrt sich gegen "Rezepturdiktat"

Archiv/Kauffmann
Beim Salzgehalt von Brot setzt der Zentralverband auf Aufklärung über einen sinn- und maßvollen Umgang mit der Zutat Salz.
Beim Salzgehalt von Brot setzt der Zentralverband auf Aufklärung über einen sinn- und maßvollen Umgang mit der Zutat Salz.

Der Großbäckerverband hat handwerklich arbeitende Bäcker zur Senkung des Salzgehaltes bei Brot und Backwaren aufgefordert. ZV-Präsident Michael Wippler setzt auf Sensibilisierung.

Vor Kurzem hat Bundesernährungsministerin Julia Klöckner im Zusammenhang mit der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie Ergebnisse

Diesen ABZ-Inhalt gratis lesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und unsere Eilmeldungen ABZ Extra-News.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats