Personalie: Neue Geschäftsführung für Haus de...
Personalie

Neue Geschäftsführung für Haus der Bäcker


Haus der Bäcker
Neues Führungsteam: Denise Weber und Jan Kemp.
Neues Führungsteam: Denise Weber und Jan Kemp.

Das bisherige Führungsduo mit Gründer Rigbert Fischer und Holger Schulz bleibt weiterhin als Gesellschafter und Beirat im Unternehmen.

Frankfurt (abz). Bäckereien das weitere Bestehen zu sichern, die keine Nachfolger finden, das steht hinter dem Konzept Haus der Bäcker. Aktuell zählen sechs Betriebe, rund 240 Filialen und etwa 2400 Mitarbeitende dazu.

Das Unternehmen, das erst 2019 gegründet wurde gehört nach eigenen Angaben heute zu den Top 10 Backwarenfilialisten und möchte noch weiterwachsen und sich weiterentwickeln. Um zusätzliche Expertise zu gewinnen, wurde jetzt die Geschäftsführung mit Denise Weber und Jan Kemp neu besetzt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die bisherigen Geschäftsführer - Gründer Rigbert Fischer und Holger Schulz werden weiterhin als Gesellschafter und in der Funktion eines Beirats für das Unternehmen tätig sein.

Ziel: Prozesse und Organisation professionalisieren

Mit dem starken Wachstum der letzten Jahre hätten sich vor allem die Strukturen, Prozesse und die Organisation innerhalb des Hauses der Bäcker erheblich professionalisiert. Die Bestellung von Denise Weber und Jan Kamp als neues Geschäftsführungsteam sei ein weiterer Schritt hierbei. Dazu gehöre auch der Umzug in neue Büroflächen innerhalb Frankfurts.

Denise Weber stammt selbst aus einer Bäckereifamilie. Sechs Jahre lang war sie Geschäftsführerin bei der Badischen Backstub‘, eines mittelständischen, familiengeführten Handwerksbetriebs, und ist im Haus der Bäcker seit eineinhalb Jahren in Führungspositionen tätig.

Jan Kamp war zuvor Geschäftsführer bei der Autogrill Deutschland GmbH im  Bereich der Flughafengastronomie und Autobahnraststätten.

Zwei bis drei Betriebe sollen pro Jahr hinzukommen

Neben Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung der Strukturen bei bereits übernommenen Betrieben nennt das Haus der Bäcker ein Wachstumsziel von zwei bis drei neuen Betrieben pro Jahr. Die Auswahl neu hinzukommender Betriebe liege weiter bei Gründer Rigbert Fischer, was der neuen Geschäftsführung die volle Konzentration auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und die operative Führung der einzelnen Bäckereibetriebe ermögliche.




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