Studie: Verbraucher schnallen wegen Inflation...
Studie

Verbraucher schnallen wegen Inflation den Gürtel enger

IMAGO / Martin Wagner
Viele Konsumenten überlegen sich, wo sie am ehesten sparen können. Sie greifen etwa häufiger zu Eigenmarken oder gehen zum Discounter.
Viele Konsumenten überlegen sich, wo sie am ehesten sparen können. Sie greifen etwa häufiger zu Eigenmarken oder gehen zum Discounter.

Die deutschen Verbraucher stehen beim Konsum weiter auf der Bremse. Mehr als die Hälfte kauft nur noch Produkte, die sie wirklich benötigt, ergab eine Umfrage von Nielsen IQ. Auf Artikel für "Spaß und Luxus" verzichteten viele. 

Die Menschen in Deutschland schnallen einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen IQ zufolge wegen der drastisch steigenden Preise den G&uum

Diesen ABZ-Inhalt gratis lesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und unsere Eilmeldungen ABZ Extra-News.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats