Auszubildende können sich ab sofort für das Projekt des Zentralverbands „BackStage young talent days“ anmelden. Auf dem Programm stehen unter anderem Schulungen, Kreativ-Workshops und Wettbewerbe mit bekannten Gesichtern aus der Branche.
Berlin (abz). Auf der Iba, der Leitmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, führt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks im Oktober sein Pilotprojekt für talentierten Nachwuchs fort. Ab sofort können sich engagierte Auszubildende für die iba BackStage young talent days bewerben und zeigen, was in ihnen steckt. Wettbewerbe, prominente Persönlichkeiten aus dem Bäckerhandwerk und Trainings – das und noch mehr erwarte die Teilnehmer der diesjährigen iba BackStage young talent days, die vom 21. bis 23. Oktober in München stattfinden. Auszubildende können sich ab sofort für dieses Wochenende bewerben.
Um an den iba BackStage young talent days teilzunehmen, müssen die Bewerber Auszubildende eines Innungsbetriebs sein, dürfen maximal 24 Jahre alt sein und müssen vom 21. bis 23. Oktober Zeit haben (Urlaub oder Freistellung). Alle anfallenden Kosten werden nach vorheriger Absprache übernommen.
Die Bewerbungsunterlagen können bis 31. Mai an wg@baeckerhandwerk.de gesendet werden, eine Jury trifft im Anschluss die Auswahl. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.