In eigener Sache: Die neue ABZ in gewohnter Q...
In eigener Sache

Die neue ABZ in gewohnter Qualität

Gugel
So sieht sie aus, die modernisierte ABZ.
So sieht sie aus, die modernisierte ABZ.

Frankfurt (abz). Mit der aktuellen Ausgabe erscheint die Allgemeine Bäcker Zeitung in neuer Optik, mit noch mehr Vielfalt und bekannter journalistischer Verlässlichkeit.

Wie ein gutes Brot, dessen Aussehen und Zutaten eine Bäckerei an die sich stetig verändernden Wünsche ihrer Kunden anpasst, so backen auch wir die ABZ ab sofort nach einer neuen Rezeptur. Das Ergebnis liegt heute erstmals vor. Hier, auf der Hompepage, ist die Veränderung vor allem an der neuen Gestaltung und Farbgebung des Logos erkennbar.

Am Anfang war eine Marktumfrage

Was mit einer Marktumfrage begonnen hat, um die Anfordungen an die Fachpublikation des backenden Handwerks bei unseren Lesern detalliert zu erfahren, ist im Ergebnis eine Weiterentwicklung, die Neues aufgenommen und Bewährtes wie das Zeitungsformat beibehalten hat. So folgt die Optik allein dem Anspuch, noch übersichtlicher und klarer Lust auf den Inhalt zu machen.

Dieser setzt in Zeiten massiver Verunsicherung auf Verlässlichkeit, Seriösität und Sicherheit bei der Themensetzung. Wer die ABZ liest, soll das gute Gefühl haben, alles Wichtige seiner Branche zu erfahren, zu wissen, was ist, was kommt. 

Veränderungen als Zeichen für Konstanz

Wir lassen unsere Leser verstärkt in Betriebe von Kollegen blicken, bieten fachliche Orientierung, begleiten sie durch die hoch komplexen Anforderungen ihres Handwerks. Und wir werden noch meinungsfreudiger, ordnen ein, kritisieren – und reagieren schnell und flexibel auf Zurufe zu Themen. Wir werden auch weiterhin der journalistisch kompetente Partner an der Seite von Deutschlands Bäckern und deren Kollegen in Östereich und der Schweiz  sein.

Die frische Printversion gibt es selbstverständlich auch als E-Paper. Außerdem informieren wir täglich mit neuen Infos hier auf der ABZ-Homepage.

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