LEH: Handel drückt auf die Zuckerbremse
LEH

Handel drückt auf die Zuckerbremse

Archiv/Rademaker
Edeka hat bei Süßwaren-Eigenmarken den Zucker- und Salzgehalt reduziert.
Edeka hat bei Süßwaren-Eigenmarken den Zucker- und Salzgehalt reduziert.

Der Edeka-Verbund will die Reduzierung von Salz- und Zuckergehalten in Lebensmitteln weiter vorantreiben. Das hat langfristig auch Folgen für Bäcker.

Hamburg (dk). Der Edeka-Verbund hat bereits vor mehreren Jahren begonnen, den Zucker- und Salzgehalt in seinen Eigenmarken zu reduzieren. Bei mehr als

Diesen ABZ-Inhalt gratis lesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und unsere Eilmeldungen ABZ Extra-News.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats