Getränke: Flüssige Schokolade lockt Kunden
Getränke

Flüssige Schokolade lockt Kunden


Callebaut
Pinker Prunk: Viele Toppings sorgen für Geschmack und Instagramability.
Pinker Prunk: Viele Toppings sorgen für Geschmack und Instagramability.

Trends auf Schoko-Basis finden immer häufiger ihren Weg in Gläser und Tassen.

Frankfurt (abz). Schokolade ist einer der wichtigsten Rohstoffe für süße Snacks und Gebäcke. Allerdings gilt es auch, Getränken auf Schokoladenbasis die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Laut diesjährigem Trendreport von Barry Callebaut suchen Verbraucher heute mehr denn je nach neuen, unerwarteten Erlebnissen, die alle Sinne ansprechen.

"Shake, Frappé, heiße und Eisschokolade – trendy Getränkevariationen sind gerade bei den Millennials und Centennials stark gefragt. Sie sind bekannt dafür, gern Neues auszuprobieren und immer auf der Suche nach dem besonderen Geschmackserlebnis zu sein", so Annika Harich, Trade Marketing Managerin bei Barry Callebaut. 

Bäckermeisterin Karin Steinhoff sieht Schokoladengetränke als dankbare wie schnell umsetzbare Produkte, mit denen sich gut Gewinne erzielen lassen.

Farben und Deko sprechen speziell Kinder an

Mit Getränken auf Basis von Milchaletrnativen werden neben Snackification und to go auch weitere Bewegungen wie vegan bedient, die sich durch den gesamten Lebensmittelbereich ziehen. Für Instagramability sorgen neben Sahne, Saucen und Dekors wie Knusperperlen, Nüssen, Popcorn und Marshmallows auch die ansprechenden Farben.

stats