BGH-Urteil : Farbton des Lindt-Goldhasen geni...
BGH-Urteil

Farbton des Lindt-Goldhasen genießt Markenschutz

Pixabay
Benutzungsmarke: Verbraucher assoziieren mit der Farbe Gold den Lindt-Hasen.
Benutzungsmarke: Verbraucher assoziieren mit der Farbe Gold den Lindt-Hasen.

Die Käufer verbinden das Gold mit Lindt: Mit diesem Argument erkennt der Bundesgerichtshof den Farbton von Lindts Goldhasen als Marke an. Damit ist allerdings noch nicht entschieden, ob auch andere Schokohasen Gold tragen dürfen.

Die Käufer verbinden das Gold mit Lindt: Mit diesem Argument erkennt der Bundesgerichtshof den Farbton von Lindts Goldhasen als Marke an. Damit

Drei ABZ-Artikel pro Monat gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und unsere Eilmeldungen ABZ Extra-News.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats