Ausbildung: Bäckerei Büsch startet neue Kampa...
Ausbildung

Bäckerei Büsch startet neue Kampagne


Facebook/Unternehmen
Teil der Kampagne: Niklas ist Auszubildender im Fachverkauf bei Büsch.
Teil der Kampagne: Niklas ist Auszubildender im Fachverkauf bei Büsch.

Aktion zum neuen Jahr soll zukünftige Auszubildende bringen.

Kamp-Lintfort (abz). Mit Jahresbeginn hat die Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen eine neue Strategie zur Gewinnung von Auszubildenden auf den Weg gebracht. Unter dem Motto „#unperfektperfekt - Finde deine Stärken bei uns im Team“ erzählen Lehrlinge der Bäckerei in den sozialen Medien ihre persönliche „Unperfekt Perfekt"-Geschichte, die sie mit Büsch verbindet. Dadurch sollen weitere Menschen für eine Ausbildung im Unternehmen begeistert werden. Die Fotos zur Kampagne zeigten, wie bunt die Teams seien, die Jahr für Jahr in Kamp-Lintfort ausgebildet würden, teilt die Bäckerei in einer Pressemitteilung mit. Sie sind neben Beiträgen auf Facebook und Instagram auch auf Info-Säulen, die in den Büsch-Fachgeschäften aufgestellt sind, sowie auf dort ausliegenden Flyern und Postkarten zu sehen.

Ecken und Kanten sind egal

„Du hast Ecken und Kanten, bist ein Gipfelstürmer oder Träumer? Egal, wir als Handwerksbetrieb suchen genau dich, so wie du bist!“, titelt das Unternehmen auf der Firmenwebsite. Acht Ausbildungsberufe stehen in diesem Jahr zur Auswahl: Bäcker, Fachverkäufer, Konditor, Kaufmann für Büromanagement, Berufskraftfahrer, Mechatroniker, Gebäudereiniger und Fachlagerist.

stats