Unternehmensfuehrung: PraxisTipp
Unternehmensfuehrung

PraxisTipp

kann helfen, die Wirkung des Verkaufs- oder Besprechungsraumes bzw jedes einzelnen Produktes auf seine Wirkung beim Kunden zu überprüfen Die Instrumente dafür sind die fünf Sinneskanäle: – Visuell (sehen) – Auditiv (hören) – Kinästhetisch (fühlen) – Olfaktorisch (riechen) – Gustatorisch (schmecken) So kann sich der Inhaber Fragen stellen wie: Sieht die Bäckerei einladend, farblich stimmig aus? Ist der Ton freundlich, läuft ggf die richtige Hintergrundmusik? Ist die Brezel knusprig genug, empfängt den Kunden ein feiner Kaffeeduft? Und schmeckt alles so frisch, wie ich mir selbst das wünschen würde? „Was kann ich optimieren?“, lautet für Paul Johannes Baumgartner die Kernfrage Und die sollte das Bäckerei-Personal in Produktion und Verkauf gelegentlich auch auf die eigene Person beziehen

kann helfen, die Wirkung des Verkaufs- oder Besprechungsraumes bzw jedes einzelnen Produktes auf seine Wirkung beim Kunden zu überprüfen Die Instrum

Drei ABZ-Artikel pro Monat gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und unsere Eilmeldungen ABZ Extra-News.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats