Prof. Dr. Thomas Roeb: LM-Discounter werden nicht auf das Angebot frischer Backwaren verzichten.
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Helmut Hübsch: Genuss, Gesundheit, Wellness – da gibt es noch Spielraum für Bäcker.
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Rainer Pastätter: McCafé wird das Frühstücksgeschäft forcieren – auch mit frischen Backwaren.
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Ingo Barlovic empfahl, Kids mit entsprechenden Angeboten fürs Backen und die Bäckerei zu begeistern.
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Ruth Ralfs sieht gute Chancen, mit Nischenkonzepten erfolgreich am Markt zu bestehen.
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Durchdachtes Konzept für die richtige Zielgruppe: Alexander Heberer, Peter Görtz, Markus Dreher und Annette Mützel (von links) diskutierten die Chancen und Risiken des Snackgeschäfts.
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Brot steht im Mittelpunkt: Jochen Gaues zeigte, wie der Bäcker mit seinen Pfunden wuchern kann (von links) Josef Bünger, Jochen Gaues, Ruth Ralfs, Elke zu Münster und Erich Kasses.
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Die dem Kongress angegliederte Backexpo nutzten einige Firmen, um sich zu präsentieren. Ein zusätzliches Informationsangebot, das die Besucher gerne wahrnahmen.
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Gretel Weiß: Bäcker haben gute Karten bei Food Service-Konzepten.