Zusammenschluss

Kauf stattgegeben

Das Bundeskartellamt hat der Rewe-Gruppe die Übernahme von Coop gewährt - jedoch unter Auflagen.

Rewe hat die Genehmigung vom Bundeskartellamt erhalten, Coop zu kaufen. Wettbewerbsprobleme stehen der Abwicklung des Geschäfts aber noch im Weg.Rewe hat die Genehmigung vom Bundeskartellamt erhalten, Coop zu kaufen. Wettbewerbsprobleme stehen der Abwicklung des Geschäfts aber noch im Weg.

Bonn (abz). Das Bundeskartellamt hat nach Angaben des Finanztreff den Erwerb des norddeutschen Lebensmitteleinzelhändlers Coop durch Rewe unter Auflagen freigegeben. Wettbewerbsprobleme seien der Grund für den Vorbehalt.„In acht regionalen sowie zwei Hamburger Stadtbezirken hätte die Übernahme der Coop-Filialen durch Rewe zu einer Behinderung des Wettbewerbs geführt“, hat der Präsident...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!