Öffnungszeiten

Worte zum Sonntag

Freier Tag für die Familie? Oder Gelegenheit, den Umsatz kräftig zu steigern? Beim Thema Sonntagsverkauf gehen die Meinungen auseinander. Leserstimmen zum "Wort zum Sonntag" in der ABZ (Nr. 24, S. 2).

Immer mehr Bäckereien sperren am Sonntag auf. Immer mehr Bäckereien sperren am Sonntag auf.

Ein Geschenk des Herrn: „Es gibt immer noch Bäckereien, die auf den Sonntagsverkauf aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten: Auch der Betriebsinhaber hätte einen Ruhetag verdient, das Familienleben käme ansonsten zu kurz, die Mitbewerber hätten den Markt für diesen Tag schon unter sich aufgeteilt, und die Umsatzaussichten seien sowieso eher mäßig. Die Erfahrung zeigt: Das ist...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!