Wirtschaft

Gewinn durch weniger Großschäden

Trotz vieler Einbrüche in Bäckereien kann die Branchenversicherung SHB ein gutes Geschäftjahr abschließen.

Die SHB als im Bäcker- und Lebensmittelhandwerk tätige Versicherung konnte im vergangenen Jahr einen Gewinn realisieren.Die SHB als im Bäcker- und Lebensmittelhandwerk tätige Versicherung konnte im vergangenen Jahr einen Gewinn realisieren.

Bochum (dk). Trotz einer hohen Schadenquote (80,8 %) in der Sparte Einbruchdiebstahl verweist die in der Back- und Fleischbranche aktive SHB Allgemeine Versicherung auf einen Rückgang der Quote im Gesamtgeschäft. Diese sank laut einer Pressemitteilung gegenüber dem Vorjahr (56,9 %) auf 48,6 Prozent. Hierzu beigetragen hätten die positiven Verläufe in den Sparten Feuer-, Sturm- und verbundene...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!