Wirtschaft

Erlenbacher baut Stellen ab

Der TK-Backwarenhersteller streicht Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter befürchten allerdings Schlimmeres.

Erlenbacher bietet ein breites Sortiment von Tiefkühlbackwaren, wie hier bei der Internorga in Hamburg.Erlenbacher bietet ein breites Sortiment von Tiefkühlbackwaren, wie hier bei der Internorga in Hamburg.

Darmstadt/ Groß-Gerau (abz). Der Großbäcker Erlenbacher mit Sitz in Groß-Gerau streicht 23 von 170 Stellen im Bereich der Verwaltung. Nun befürchten die restlichen 618 Mitarbeiter, dass das erst der Anfang sei, wie Echo-Online schreibt. Einige Mitarbeiter seien zuvor freiwillig gegangen, das sei auch der Grund dafür, dass zunächst „nur“ 23 Stellen gestrichen wurden. Dabei gehe es dem...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!