Medien

Wenn der richtige Film läuft

TV-Medien beleuchten den Wettbewerb in der Backbranche. Handwerker schneiden dabei gut ab. Das Bild könnte sich ändern.

Gute Neuigkeiten: Fernsehsender berichten über Handwerksbäcker und sensibilisieren Kunden für die Qualität von Backwaren.Gute Neuigkeiten: Fernsehsender berichten über Handwerksbäcker und sensibilisieren Kunden für die Qualität von Backwaren.

Der Konkurrenzkampf zwischen Handwerk, Großbäckern und Lebensmitteleinzelhandel spitzt sich weiter zu. Und nach wie vor sind es vor allem kleinere Betriebe, die verlieren. Immer öfter ist eine Kamera dabei, wenn ein Meister zum letzten Mal sein Geschäft aufsperrt.Fast schon wöchentlich berichten Sender über das "Sterben der Betriebe" und beleuchten die Marktmechanismen. So etwa kürzlich...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!