Systemgastronomie

Weniger Appetit auf McDonald’s

Die Fast-Food-Kette plant für 2015 das niedrigste Budget seit mehr als fünf Jahren ein. Im vergangenen Jahr verbuchte McDonald's starke Gewinnrückgänge.  

Immer mehr Kunden von McDonald's wandern zur angesagten Burger-Konkurrenz ab. Immer mehr Kunden von McDonald's wandern zur angesagten Burger-Konkurrenz ab.

Oak Brook (abz). McDonald's backt in diesem Jahr kleinere Brötchen. Medienberichten zufolge seien weltweit 2015 nur rund zwei Milliarden US-Dollar an Investitionen eingeplant. Das sei das niedrigste Budget seit über fünf Jahren, teilte McDonald's bei der Zahlenvorlage mit. Geplant seien weniger Neueröffnungen, zunächst sollten Umsatz und Profitabilität der weltweit über 36.000 Filialen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!