Weiterbildung

Brotgenuss hat neue Botschafter

14 Bäckermeister dürfen nun in der Öffentlichkeit mit einem besonderen Titel auftreten.

Diese Bäckermeister dürfen sich Brot-Sommeliers nennen. Mit auf dem Foto der österreichische Fernsehkoch Johann Lafer.Diese Bäckermeister dürfen sich Brot-Sommeliers nennen. Mit auf dem Foto der österreichische Fernsehkoch Johann Lafer.

Weinheim (abz). „Wir freuen uns sehr über 14 neue Brot-Sommeliers“, sagt Bernd Kütscher, Direktor der Bundesakademie im Weinheimer Waldschloss. Nach elf Monaten begleitender Fortbildung und intensiver Prüfung, haben 14 Bäckermeister den Titel des Brot-Sommeliers erhalten. Die Absolventen dürfen nun als Botschafter für Brot in der Öffentlichkeit auftreten. Die prüfende Handwerkskammer...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!